In La Réole.

 

Blick über die Garonne auf La Réole.

 

26. Tag, Montag, 26. April

Sainte-Ferme – La Réole

20 km

Heute hatte ich Schmerzen an den Zehen und dem Fussrücken. Ich bin enttäuscht von meinem neuen Meindl Wanderschuh. Selber schuld. Hätte ich sie nur eine halbe Nummer grösser gekauft! Nach so vielen gelaufenen Kilometern auf den Pilgerwegen mache ich einen so blöden Fehler! Ich ging eine Weile mit Peter und Claudine. Hielt es aber nicht lange aus, weil Claudine die ganze Zeit plapperte und dazu mit Stöcken ohne Gummipuffer klapperte. Dieses ewige klack, klack ging mir an die Nerven. Ich machte viele Pausen, traf aber dennoch schon um drei Uhr in La Réole ein. Eine kleine Stadt am Fluss Garonne. Das Chambres d‘ Hôtes in dem ich logierte schien von aussen unscheinbar. Aber innen traf ich auf ein kleines Paradies mit vielen Blumen und geschmackvoll eingerichteten Räumen. Ich lernte einen Österreicher kennen, der mit dem Velo nach Santiago unterwegs war.

Chambres d‘ Hôtes, demi-pension, 34 Euro