Die Kirche von Tence

 

Blick aus dem Fenster der Gîte

 

13. Tag, 15. April 2006

MONTFAUCON – SAINT–JEURES

21 km

André und Roger haben sich wieder vertragen. Beim Morgenessen teilten sie uns augenzwinkernd mit, dass sie nach Compostela gehen würden - und zwar zusammen.

Heute schaffte ich nicht so viele Kilometer, weil mich sehr starker Wind einige Male fast von der Strasse gefegt hatte. Ich fand ein sehr schönes Chambre d`hotes. Weil es Samstag war und meine Gastfamilie Besuch hatte, zog ich es vor nicht mit Ihnen zu essen, sondern mir selber Spaghetti zu kochen.

Etwas später kam ein gewisser René an. Er wollte am nächsten Tag einen Trainingsmarsch absolvieren, um sich auf seine Pilgerreise vorzubereiten. Für ihn war es selbstverständlich, dass wir die morgige Etappe zusammen wandern. Ich hatte aber absolut keine Lust, mich so festzulegen. Dies musste ich ihm noch irgendwie beibringen.

Die Frau von der Gîte wollte unbedingt, dass ich noch zum Tilleul oder zur l`Infusion, wie die Franzosen sagen, komme. Dabei handelt es sich offenbar um ein Ritual, bei welchem man nach dem Essen einen Kräutertee trinkt, statt Kaffee wie bei uns.

 

 

 

 

 

 

a

René und die Gastgeberin im "Le Fugal"