Die verdrehten Turmdächer sind typisch für diese Gegend.

 

23. Tag, Mittwoch, 2. Mai

Auch - L`Isle-de- Noé

21 km

Meine Pilgerkollegen gehen heute bis Montesquieu. Zweiunddreissig Kilometer weit. Das ist mir zu weit, denn ich bin müde und die Füsse schmerzen. Unterwegs treffe ich Erich, der nach Lourdes pilgert. In l`Isle Noé beende ich meine heutige Etappe. Bei Moody, einer Engländerin, die in ihrem grossen Haus Zimmer an Pilger vermietet, komme ich unter. Moody ist sehr nett und herzlich, aber leider sind ihr Haus und die Zimmer schrecklich ungepflegt. Ich sollte in einem Zimmer ohne Fenster schlafen. Das geht gar nicht. Ich beschliesse weiter zu gehen und siehe da, plötzlich gibt es ein Zimmer mit Fenster. Das Abendessen wird serviert. Es gibt Kartoffelstock, gehacktes mit Bohnen, Salat, Käse und Dessert. Ich esse zusammen mit Marcel, einem Pilger aus Yenne. Er erzählt mir, dass er wegen einer Krankheit unterwegs sei. Um zu Gesunden mache er den Weg. Das sei besser als jeden Tag dieselben Runden zu drehen. Schon 46 Tage ist er unterwegs und sieht sehr gesund aus. Er hofft, dass er es bis Compostela schafft.

Chambers d`Hôtes, demi-pension, 30 Euro

 

Blick auf die rund 60 Kilometer entfernten Pyrenäen.