Santa María de Eunate ist eine romanische Kirche.

 

38. Tag, Montag, 6. Mai

Monreal – Puente La Reina

30 km

Wie kann ein kleiner Zeh nur solch grosse Schmerzen verursachen! Es tut so weh, dass ich den Weg durch die blühende Vegetation gar nicht geniessen kann. Im Dorf Tiebos sehe ich die Italiener wohl zum letzten Mal. Vielleicht auch Miguel und Giuseppe. Ich gehe bis Puente la Reina, also dem offiziellen Endes des Camino Aragones, um im Hotel Jakue zu übernachten. Dort treffe ich den jungen Allgäuer wieder. Puente la Reina ist wie erwartet voller Pilger. Ich flüchte in eine Nebengasse und setze mich in eine Bar. Ein älterer Spanier fängt mit mir eine Unterhaltung an. Er erzählt mir, dass die Einwohner langsam genug von diesen Pilgerströmen hätten, sich natürlich aber auch bewusst seien, dass sie von diesen profitierten. Ich sehe bis spät abends Pilger daherkommen, die auf der Suche nach einer Unterkunft sind.

Hotel Jakue, sehr gut, 42 Euro

 

Kurz vor Puente La Reina.